Die Glocken läuten leise, auf Feld und Wald liegt Schnee; da kommt Gott sachte zu mir hin, in wundersamer Weise; getrost ist mein wund Herze nun, ruht stille wie der See.
Primjedbe o prijevodu
Dies ist ein Text eines Liedes, das ich selber komponierte. Da es etwas dichterisch ist, schreibe ich es hier unten etwas "un-dichterischer" nochmals auf:
<< Die Glocken läuten leise, auf dem Feld und auf dem Wald liegt Schnee; da kommt Gott auf sanfte Art zu mir hin, in einer wundersamer Weise; mein verletztes Herz ist nun getröstet, es ruht still wie ein gefrorener See. >>
Die Übersetzung muss sich natürlich nicht reimen. Es reicht vollauf, wenn das Lied sinngemäss übersetzt wird.
Wenn jemand mir den Liedtext übersetzt und mir seine Mailadresse bekannt gibt, sende ich mein Lied als Dank dem Übersetzer zu.
Sollten an einer Stelle mehrere Worte möglich sein, so bitte ich, das "geheimnisvollere" Wort zu wählen. Es handelt sich da um eine Adventsgeschichte, in der es sehr sanft und still, sehr fein und liebevoll zu und her geht.
Diese Geschichte spielt in Slowenien. Zeichnungen und Kompositionen untermalen die Geschichte, welche am 8. Dezember 2013 in der Schweiz uraufgeführt wird ...
Schliesslich: sollte jemand mein Gedicht ins Slowenische übersetzen, dann ... GANZ herzlichen Dank dafür! -